Mitgliederbereich



Passwort vergessen? Benutzername vergessen?

Aufgrund von SPAM wurde die Registrierung vorübergehend deaktiviert.
Um sich zu registrieren, bitten wir um eine kurze Email an:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Presse
Von wegen Marschmusik: "Shake That 2012 " räumt auf
TORNESCH Alte Marschmusik, Spielleute in Reih und Glied, ein paar quietschige Töne? Zur Feier des 60-jährigen Jubiläum des Spielmannszuges TuS Esingen Tornesch planen die zahlreichen Musiker ein Konzert, das mit den alten Vorurteilen aufräumen soll und zeigen wird, dass es auch anders geht. Unter dem Motto " Shake That 2012"!! - Spielmannszug TuS Esingen in Concert" soll nicht nur das 60-jährige, sonder auch das 100-jährige Jubiläum, des TuS Esingen eingeläutet und gebührend gefeiert werden. Dieses Jahr wollen wir eine lockere und moderne Atmosphäre schaffen und ein absolutes unvergessliches Konzert auf die Beine stellen. Alle sind herzlich eingeladen mit uns zusammen auf den Tischen zu tanzen", sagt die Vorsitzende Julia Kasprick mit einem Lachen auf dem Gesicht. Seit mehreren Monaten bereiten sich die Spielleute nun schon auf diesen Höhepunkt vor. Pyroeffekte, Lichttechnik, Dekoration und noch viele weitere Details müssen genau geplant und durchdacht werden. Ein Organisationsteam trifft sich wöchentlich mit einem klaren Ziel: "Unser Konzert soll eine Party werden. Wir wollen, dass sich die Leute noch lange daran erinnern und mit viel Spaß und Freude dabei sind." Natürlich wird auch fleißig musiziert. An den Übungsabenden herrscht höchste Konzentration und jeder ist bemüht, seine Stimme bis zum großen Tag perfekt zu beherrschen. Sogar an den Wochenenden wird geprobt. "Bis zu dem großen Jubiläum steht wirklich jedes Wochenende etwas an. Sei es eine angesetzte Probe, Teambesprechungen, das große Basteln für die Deko, die Flyer, die verteilt werden müssen oder, oder, oder. Allle fiebern diesem Konzert entgegen und sogar die Kleinsten wollen unbedingt helfen", lobt Christiane Jacobsen, ebenfalls Vorsitzende des Spielmannszuges den Einsatz der Musiker. Besonders die Stückauswahl zeigt eins ganz deutlich: Die alte Marschmusik ist Geschichte. Der neue Schwerpunkt liegt auf Musikstücke, die jeder kennt und gerne mitsingt, aber auch auf beeindruckenden Tönen aus der ganzen Welt. Neben Partyhits wie "Mambo" von Herbert Grönemeyer, "Schatzi schenk mir ein Foto" oder "Über den Wolken" sollen auch bekannte Stücke wie "An irish Party" ( bekannt aus Titanic) oder "Lord of the Dance" vom Können des Spielmannszuges, der 2010 in der Konzertwertung den fünften Platz der Deutschen Meisterschaft belegte, überzeugen. Natütlich wurde bei der Auswahl auch an die kleinen Gäste gedacht. Biene Maja, Pumuckel oder Heidi-Fans werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen und freude am Mitsigen haben. Wer nach dem vielen Singen und Tanzen eine kleine Stärkung braucht,kann sich mit Cocktails, Bier und Softgetränken erfrischen oder mit Brezeln und Würstchen den Magen füllen. Jeder, der den letzten Tag der Woche nutzen will, um Musik zu hören sollte sich Freitag, 17.August, im Kalender anstreichen. Einlass ist ab 19 Uhr und der Eintritt ist frei.
 
TuS-Spielleute geben "Geburtstagsparty"


Der TuS-Spielmannszug wird 60 Jahre alt. Das wollen die Spielleute natürlich mit allen, die sich ihnen verbunden fühlen und Musik lieben, feiern. Und zwar am Freitag, dem 17. August,
ab 19 Uhr in der Aula der Klaus-Groth-Schule. Aber nicht als Konzertveranstaltung mit Marschmusik und in Reih und Glied, sondern als fröhliche Party mit der einen und anderen Überraschung und internationalen Hits, die jeder kennt und nach denen gerne getanzt wird. Denn der Spielmannszug des TuS Esingen ist ein moderner Spielmannszug, in dem zwar Traditionen gepflegt  werden, aber bei der Stückeauswahl die Marschmusik längst Geschiclhte ist. Und so soll die Party, bei der in lockerer Atmosphäre dem Können der Spielleute zugehört, getanzt, gesungen und bei Getränken und Snacks geklönt werden kann, dazu beitragen, mit Vorurteilen aufzuräumen. Die Vorbereitungen auf die Musik-Party laufen seit Wochen. Nicht nur, dass konzentriert geprobt wird. Die Spielleute haben rund um die Ausgestaltung der Party viele Ideen entwickelt, die sie nun umsetzen. Auch Flyer haben sie vorbereitet, mit denen sie auf "SHAKE THAT 2012 - Spielmannszug TuS Esingen in Concert" aufmerksam machen und die sie in diesen Tagen an Tornescher Haushalte verteilen werden. Der Eintritt zur Konzert-Party, die gleichzeitig den Auftakt für das Festwochenende zum 100-jährigen Bestehen des TuS Esingen bilden wird, ist frei.
Quelle UENA (syk)
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Umfragen

Was ist eure liebste Freizeitausfahrt?
 

Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Wer ist online

Wir haben 22 Gäste online
Coaching Søgemaskineoptimering - SEO
Adami Konference